Triennale 2014 Wallis – «in einer andern Welt» in Turtmann – kuratiert von Heinrich Gartentor  

«HöjTröim»  spricht die Nestwärme an und Erinnerungen an eine Zeit in der alten Heimat. Träume vom sinnlichen Spiel als Kind, vom Liebesnest als Jugendliche zaubern ein Lächeln hervor, sind herzerwärmend. Die Heustadel wurden verwaist vorgefunden, missbraucht als Abfallablage und Entsorgungsplatz, sie verkamen zu einem Un-Ort, seit sie nicht mehr genutzt wurden. Mit den Heuzimmern, entrümpelt, wieder mit Heu gefüllt und gestaltet, wird ihnen etwas von der alten Würde zurückgegeben. Die Räume atmen wieder und laden ein zum träumen.

Der Engel aus Draht, La Temperance – eine Hommage an Niki – sie, die in einer andern Welt ist und uns im Traum ab und zu besucht, als Nana, welche alles wieder in Balance bringt.